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Social-Media-Management

Social Media Management Agentur in Deutschland

Wir sind eine Social Media Management Agentur, die Ihre sozialen Kanäle im Rahmen eines Omnichannel-Ansatzes nutzt. Wir kombinieren den intelligenten Einsatz von KI, datengesteuerte Analysen und flinke Reaktionen auf Marktbedingungen, um sicherzustellen, dass Ihre Social-Media-Marketingstrategie mit Ihren umfassenderen digitalen Zielen wie digitaler PR und SEO zusammenarbeitet. Wir bieten Social Media Management, um Unternehmen auf der ganzen Welt dabei zu helfen, ihre digitalen Marketingziele zu erreichen.

Social-Post-Erstellungsdienste:

Visuelle Inhalte erstellen

Um sicherzustellen, dass Ihre Posts makellos aussehen, verwenden wir eine Kombination aus erstklassiger Stock-Fotografie, maßgeschneiderten Grafiken oder vom Kunden bereitgestellten Assets.

Video Posts

Videos erzielen nachweislich das größte Engagement in sozialen Netzwerken, und wir können mithilfe einer umfangreichen Datenbank mit hochauflösender Stock-Videografie erstaunliche soziale Videos erstellen.

Post-Genehmigung

Wir erstellen im Voraus Zeitpläne für Posts, damit Sie Feedback geben können und die ultimative Kontrolle darüber haben, was auf Ihren sozialen Konten gepostet wird.

Optimaler Zeitpunkt

Mit unserer Expertensoftware können wir den optimalen Zeitpunkt für die Veröffentlichung Ihrer Posts bestimmen und so maximales Engagement gewährleisten.

Community-Management-Dienste:

Kundenantwort

Den Überblick über eingehende Nachrichten und Kommentare zu behalten, kann zeitaufwändig sein; Lassen Sie uns das für Sie erledigen, um sicherzustellen, dass Ihre Kunden nie warten müssen.

Sinnvolles Engagement

Regelmäßige sinnvolle Gespräche mit Ihren Kunden oder anderen lokalen Unternehmen sind entscheidend, um Vertrauen in Ihre Marke aufzubauen.

Influencer gezielt ansprechen

Wir können das Community-Management nutzen, um Gespräche mit einflussreichen Personen in Ihrer Branche anzuregen – so dass Sie mehr Aufmerksamkeit erhalten.

Organisches Wachstum

Keine Wachstumswerbung? Kein Problem! Wir können das Community-Management verwenden, um mit anderen Benutzern in Kontakt zu treten, um die Anzahl der Follower Ihrer Seite zu erhöhen.

Monatliche Berichtsfunktion:

Unsere Berichte bieten einen klaren Überblick über die wichtigsten Kennzahlen, die für Ihr Unternehmen am wichtigsten sind, ob es sich nun um Publikumswachstum, Engagement, Webklicks oder irgendetwas anderes handelt.

Nachanalyse

Sehen Sie, welche der Posts in diesem Monat am besten abgeschnitten haben, aufgeschlüsselt nach Impressionen, Engagement-Prozentsatz und Engagement-Aufschlüsselung.

Demografische Aufschlüsselung

Möchten Sie wissen, wer mit Ihrer sozialen Präsenz interagiert? Wir stellen für jedes Profil eine monatliche demografische Aufschlüsselung bereit.

Hashtag-Analyse

Mit unserer Hashtag-Analyse können Sie sehen, welche Hashtags zu mehr Engagement für Ihre Beiträge führen und welche wir vermeiden sollten.

Preisgekrönte Social Media Management Services:

Social Media Marketing ist ausgereift. Die richtige Social-Media-Management-Agentur kann Ihnen dabei helfen, den Umsatz zu steigern, das Publikum zu erweitern und Einblicke in die Wahrnehmung Ihrer Kunden durch Ihre Dienstleistungen zu erhalten. Es ist einfach unmöglich, es als Bestandteil Ihrer digitalen Marketingstrategie zu ignorieren.
Unser Ansatz als Social-Media-Marketingagentur besteht nicht darin, Unmengen von BAU-Inhalten zu liefern oder sich darauf zu konzentrieren, Engagements zu fördern, die numerisch gut aussehen, aber wenig zu Ihrem ROI beitragen. Wir entwickeln Social-Media-Strategien, die Ihre allgemeinen Marketingziele unterstützen, und konzentrieren uns auf die Vorteile von Social Media für Ihr Unternehmen.

Social-Media-Marketing

Ihre sozialen Medien sollten niemals ein nachträglicher Einfall oder getrennt von Ihrem Marketing sein; es sollte eine Erweiterung davon sein. Die richtige Social-Media-Strategie kann unabhängig von Ihren Marketingzielen zahlreiche Vorteile bieten. Unser Verständnis der sozialen Landschaft bedeutet, dass wir mit Ihnen zusammenarbeiten, um die Kanäle zu finden, die einen Mehrwert für Ihre Geschäftsziele schaffen. Wenn eine Plattform nicht richtig ist, werden wir sie nicht in eine Strategie einschleichen, die Ihnen eine soziale Präsenz verleiht, aber sonst wenig.
Wir sind auch Experten darin sicherzustellen, dass Sie den ultimativen ROI ermitteln und die Effizienz Ihrer Kampagnen optimieren. Wir liefern überzeugende Inhalte, die bei organischen und bezahlten Zielgruppen Anklang finden, während wir KI nutzen können, um eine agile Automatisierung als Teil Ihres PPC-Marketingplans zu entwickeln. Leistung steht bei allem, was wir tun, immer im Vordergrund, und Social Media ist da nicht anders.

Beobachten des Gesprächs

Social Media ermöglicht es Ihnen, die Diskussionen Ihrer Kunden über ihre Bedürfnisse zu verfolgen und wie Sie und Ihre Konkurrenten davon betroffen sind. Dies bietet Ihnen die Möglichkeit, dieses Gespräch zu gestalten, wobei das Marken-Monitoring unseres Social-Media-Managements es Ihnen ermöglicht, Ihr SEO, Ihre digitale PR und Ihr Content-Marketing zu verbessern.
Ein weit verbreitetes Missverständnis über soziale Netzwerke ist, dass es sich um eine separate Einheit handelt. Es ist leistungsstärker, wenn es als Teil einer Omnichannel-Strategie mit dem Rest Ihres digitalen Mixes abgestimmt ist. Wie jede Diskussion sind soziale Medien immer lohnender, wenn sie mit verschiedenen Stimmen kombiniert werden, und wir können Ihnen helfen, Ihren sozialen Ansatz mit Ihrem breiteren Marketingplan in Einklang zu bringen. Wir sind eine Werbeagentur für soziale Medien, die die Erkenntnisse aus Ihren sozialen Netzwerken nutzt, um unsere Arbeit in anderen Disziplinen wie Lead-Generierung, PPC und E-Mail-Marketing voranzutreiben. Dies vereinheitlicht Ihre Botschaft, um einen konsistenten Ton zu haben, während sie sich an das Medium anpasst. Da Attributionsmarketing immer mehr zu einem integralen Bestandteil der Art und Weise wird, wie Unternehmen jeden Berührungspunkt der Benutzerreise erfüllen, lassen Sie uns sicherstellen, dass jede Interaktion Ihres Kunden sein Erlebnis verbessert.

Ansprechende Social-Media-Strategie

Wir sind hier, um die perfekte Social-Media-Management-Strategie zu entwickeln, die Ihre Bedürfnisse und Anforderungen übertrifft. Die Interaktion mit Ihrem Publikum in sozialen Medien ist von entscheidender Bedeutung – Sie können eine um 4,5 % höhere Konversionsrate durch nutzergenerierte Inhalte von sozialen Plattformen erzielen. Wir verstehen den Bedarf an taktischen Social-Media-Marketingdiensten, die Ihr Publikum informieren, ansprechen und konvertieren. Dieser Neun-Punkte-Prozess erfüllt diese Ziele.

Audit & Ziele

Mit Ihren allgemeinen Marketingstrategien im Vordergrund bewerten wir den Erfolg und die Stärken Ihrer bestehenden sozialen Plattformen und identifizieren die Bereiche, die verbessert werden müssen. Daraus werden die Grundlagen einer abgerundeten, zielgerichteten Sozialstrategie.

Wettbewerbsanalyse

Wir vergleichen Ihre soziale Präsenz mit Ihren Mitbewerbern, um festzustellen, welche Botschaften Ihre Kunden erhalten werden, und stellen sicher, dass Ihre Strategie ihre Stärken übertrifft. Ab diesem Zeitpunkt nutzen wir unser umfassendes Wissen über Social Media und Ihre Branche, um Ihnen eine Vorstellung davon zu geben, wohin wir Ihre Marke führen können.

Identifizieren Sie Persönlichkeiten

Für jede Marketingstrategie ist es wichtig, dass Sie genau wissen, wer Ihre Kunden sind und wo Sie sie finden können. Wenn Sie Ihre Personas noch nicht kennen, helfen wir Ihnen zu verstehen, wer sie sind und wie sie in den sozialen Medien funktionieren.

Kanalentwicklung

Zahlreiche soziale Kanäle stehen Ihnen zur Verfügung, aber sie sind wahrscheinlich nicht für Ihre Strategie geeignet. Egal, ob es darum geht, intuitive Einkaufsschnittstellen auf Pinterest und Instagram zu erstellen, die weitreichenden Targeting-Funktionen von Facebook zu nutzen oder die Verstärkungsmacken von Twitter zu nutzen, wir identifizieren die optimalen Plattformen für Ihre Ziele.

Social- und Paid-Media-Strategien

Sobald wir wissen, welche Richtung wir einschlagen müssen und wen wir ansprechen wollen, werden wir eine umfassende, ansprechende soziale Strategie erstellen, um zu skizzieren, wie Sie Ihre Marke in den sozialen Medien lebendig machen können. Für bezahlte soziale Strategien skizzieren wir die vorgeschlagenen Ausgaben zusammen mit der geschätzten Reichweite und dem geschätzten Engagement.

Anzeigen und Creatives

Sobald wir die Strategie fertiggestellt haben, geht es ans Eingemachte. Wir erstellen Kampagnenpläne mit täglichen Updates und maßgeschneiderten Medieninhalten. Wir entwerfen auch alle Anzeigen, die wir schalten möchten, einschließlich Creatives, und skizzieren, wie wir dies neben Ihren bestehenden sozialen Bestimmungen sehen.

Campaign build

Die harte Arbeit beginnt hier, wenn unsere gesamte Forschung und Entwicklung Ihrer Kampagnenstrategie in die Praxis umgesetzt wird. Sie bleiben weiterhin Eigentümer Ihrer sozialen Netzwerke – wir überwachen lediglich die Aktivitäten in Ihrem Namen.

Optimierung der sozialen Plattform Arbeit:

Während wir arbeiten, werden Ihre Kunden uns mehr und mehr über ihre Erfahrungen und Erwartungen erzählen, Daten, die wir verwenden, um Ihre Strategie zu optimieren. Wir richten Automatisierungen ein, die in Echtzeit auf das Kundenverhalten reagieren und die Erkenntnisse über alle Kanäle hinweg anwenden können.
Wir stellen Berichte bereit, die sich auf Metriken konzentrieren, die für Ihre spezifischen KPIs gelten. Dies ist auch ein Zeitplan, der Ihren Bedürfnissen am besten entspricht, normalerweise wöchentlich oder monatlich. Die rasanten Entwicklungen in den sozialen Medien bedeuten, dass wir Sie über wichtige Trends informieren werden, sobald diese auftreten. Für Fragen steht immer ein dedizierter Kundenbetreuer zur Verfügung.

Kanalentwicklung und Community-Management

Die Wachstumsfähigkeit von Social ist eine seiner Kernstärken, und wir können Dienstleistungen anbieten, die sich auf die Erweiterung und Entwicklung jedes von Ihnen ausgewählten Kanals konzentrieren. Darüber hinaus machen die Fortschritte beim maschinellen Lernen die soziale Skalierung mit authentischen, engagierten Kunden zu einer realeren Perspektive, und wir sind ein Social-Media-Management-Unternehmen, das Kampagnen erstellt, die das Volumen Ihres Publikums steigern.
Wir nutzen KI auch für das Community-Management und bauen ausgeklügelte Chatbots, die die Arbeitsbelastung Ihrer Support-Teams verringern. Dies ist auch ein hervorragender Kanal für die Entwicklung von Kundendaten und Erkenntnissen, die in alle Komponenten Ihrer Omnichannel-Strategie übertragen werden können.

Lassen Sie sich beraten

Egal, ob Sie eine neue Social-Media-Agentur evaluieren oder zum ersten Mal mit einem engagierten Team zusammenarbeiten möchten, wir können Ihre Fragen beantworten und Ihnen helfen, Ihre Zielgruppen zu erreichen und mit ihnen in Kontakt zu treten.
Realisieren Sie die Möglichkeiten: Besprechen Sie, ob Ihre aktuelle Strategie Ihr Potenzial ausschöpft, und finden Sie die goldenen Nuggets der Möglichkeiten, die ein neuer Social-Media-Ansatz bieten könnte.
Optimieren Sie Ihre Strategie: Entdecken Sie die vorweggenommenen Social-Media-Taktiken, die Sie möglicherweise nicht anwenden, und finden Sie heraus, welche der verschiedenen Plattformen Ihre Geschäftsziele am besten beschleunigen können.
Skalieren Sie Ihr Socializing: Finden Sie heraus, wie unsere innovative Technologie Ihre Social Ads auf globaler Ebene skalieren und so Ihre Markenbekanntheit und Ihren Gewinn steigern kann.

Social Media FAQs

Was ist Social-Media-Management?

Social Media Management ist ein Überbegriff, der sich auf jede Online-Strategie zur Erstellung und Verwaltung der in sozialen Medien verwendeten digitalen Inhalte bezieht. Es kann Marketing, Social-Media-Werbung, Influencer-Outreach und Markenentwicklung umfassen, und so werden diese Ziele explizit über Social-Media-Kanäle verwaltet.

Was ist Social-Media-Marketing?

Social Media Marketing nutzt die Macht der sozialen Medien, um die Marketingziele eines Unternehmens zu fördern, sei es Produktbewusstsein, Kundengewinnung oder Umsatzsteigerung. Es ist eine spezifische Methode des Social-Media-Managements, die sich auf direkte Geschäftsziele im Zusammenhang mit Marketing konzentriert, wodurch sie zielgerichtet auf Kennzahlen wie Engagement, Kanalwachstum und Conversions ausgerichtet ist.

Wie hat Social Media das Marketing verändert?

Soziale Medien haben das Marketing auf vielfältige Weise verändert und Unternehmen die Möglichkeit gegeben, ihre Produkte und Dienstleistungen an ein viel größeres Publikum auf der ganzen Welt zu vermarkten. Es hat auch die Form der Kommunikation von einseitigen zu wechselseitigen Gesprächen verlagert, was ein viel stärkeres Markenengagement fördert.

How to use LinkedIn for social media marketing?

LinkedIn konzentriert sich auf den Arbeitsplatz und Karrieren, wodurch es effektiver ist, bestimmte Zielgruppen anzusprechen, insbesondere nach Branche und Berufsbezeichnung. Es ist ein unverzichtbares Tool für B2B-Unternehmen und richtet sich an B2C-Kunden, wenn sie bei der Arbeit sind, was es zur optimalen Plattform für die Nutzung während des Arbeitstages macht.

Wie erstelle ich eine Social-Media-Marketing-Strategie?

Eine Social-Media-Marketingstrategie passt den Fokus Ihrer übergreifenden Marketingstrategie an, um die gleichen Ziele über eine Vielzahl von Social-Media-Kanälen zu erreichen. Es sollte unter Berücksichtigung dieser Geschäftsziele aufgebaut werden und sich nicht nur auf die Erstellung von Inhalten konzentrieren, die in sozialen Medien funktionieren, aber wenig geschäftlichen Nutzen haben.

Wie berichten wir über Social Media Management?

Wir berichten regelmäßig wöchentlich, monatlich und vierteljährlich in einem Zeitrahmen, der zu unseren Partnern passt. Wir konzentrieren uns darauf, die Berichte so einfach wie möglich zu gestalten, einschließlich der aussagekräftigen Daten zu den Social-Media-Metriken, die für die zu Beginn einer Kampagne festgelegten KPIs relevant sind.