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Local SEO

Local SEO (GMB) Services in Deutschland

83 % der Käufer geben an, dass sie vor dem Besuch eines Geschäfts eine Online-Suchmaschine verwendet haben. 76 % der Personen, die eine lokale Suche über das Handy durchführen, besuchen innerhalb eines Tages einen physischen Ort – und 28 % tätigen während dieses Besuchs einen Kauf. Local SEO bringt echte Menschen in Ihr Geschäft und liefert den ROI, den Sie suchen.

Wie funktioniert lokales SEO?

Lokale Suchmaschinenoptimierung ist genau das, wonach es sich anhört: SEO für eine bestimmte geografische Region. Nur weil sie auf eine kleinere Untergruppe von Kunden ausgerichtet ist, heißt das nicht, dass sie weniger wichtig oder zeitintensiv ist als eine breiter angelegte SEO-Kampagne. Bis zu einem gewissen Grad ist jedes Unternehmen ein lokales Unternehmen, und ein Suchergebnis auf Seite 1 bei Google – oder noch besser, das Local Pack auf Seite 1 – ist der beste Brancheneintrag von allen. Ein kleines Unternehmen und ein globales Unternehmen können gleichermaßen von einer lokalen SEO-Kampagne profitieren.
Die lokale SEO-Strategie läuft in vielerlei Hinsicht darauf hinaus, Ihre bestehende Online-Präsenz in Google-Apps zu optimieren und die Reichweite Ihrer Marke in relevanten lokalen Verzeichnissen zu erhöhen. Es geht darum, den Fußgängerverkehr und den Website-Verkehr in einer koordinierten Anstrengung zu maximieren.
Da der Großteil des Handels ins Internet verlagert wird, ist der digitale Fußabdruck Ihres Unternehmens noch wichtiger als sein physisches Schaufenster. Die lokale Suchmaschinenoptimierung steigert die Online-Sichtbarkeit Ihres Unternehmens, sodass Leads kontinuierlich mit Ihren Standorten, Produkten, Dienstleistungen und Unterscheidungsmerkmalen in Kontakt bleiben.

Wer kann von Managed Local SEO profitieren?

Eine lokale SEO-Lösung als Teil Ihres digitalen Marketingservices ist eine hervorragende Option für Unternehmen, die:
• aufgrund von Zeitdruck und Mangel an einem geeigneten internen lokalen SEO-Experten davon absehen möchten, ihr lokales SEO selbst zu verwalten.
• Sie haben bereits eine Strategie, möchten diese aber auf die nächste Stufe heben und mit angepasstem lokalem Suchmaschinenmarketing vom besten lokalen SEO-Unternehmen einen Online-Ruf aufbauen.
• Planen Sie, ihre lokale SEO auszulagern und gleichzeitig die Kontrolle über die digitalen Marketingentscheidungen ihres Unternehmens zu behalten.

Die Vorteile von Local SEO

Local SEO hat sich als reaktionsschnelles Marketinginstrument erwiesen, mit dem Sie Ihre Community in einen Kundenstamm verwandeln können. Selbst wenn Sie kein Online-Shopping-Element – oder gar eine Website – haben, wird Ihr Unternehmen von SEO beeinflusst. Viele Dinge kommen zusammen, um den Online-Ruf Ihres Unternehmens zu formen, darunter zufriedene (oder verärgerte) Kundenbewertungen, Backlink-Erwähnungen in persönlichen Blogs und Ihr Google My Business-Eintrag. Es ist besser, die Kontrolle über Ihr lokales SEO zu haben, als die Daumen zu drücken und auf das Beste zu hoffen – zumal dieser Ansatz die Markenbekanntheit steigern, Ihren Kundenstamm vergrößern und Sie in das bestmögliche Licht rücken könnte.
Es gibt mehrere Vorteile, wenn Sie sich auf Ihr lokales SEO konzentrieren, darunter:

Anpassung:

Lokales SEO ist über Plattformen wie Google Analytics leicht nachvollziehbar, was es einfach macht, diesen Ansatz für große Verbesserungen des Webverkehrs anzupassen und anzupassen.

Engagement in der realen Welt:

Lokales SEO erhöht auch den Traffic zu Ihrem Geschäft und hilft Besuchern, ihre guten Erfahrungen mit anderen potenziellen Kunden zu teilen.

Ergebnisse multiplizieren:

Es besteht eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Unternehmen ohne Druck von Ihnen im 3er-Paket von Google geteilt wird – solange Ihr GMB vollständig und auf dem neuesten Stand ist.
Im Wesentlichen führt ein erhöhter lokaler organischer Verkehr zu Ihrer Website zu einem erhöhten Fußverkehr durch Ihr lokales Unternehmen – oder zu erhöhten Conversions vor Ort.
Sie können sich lokales SEO so vorstellen, dass Sie überall dort sind, wo Ihre lokalen Kunden Sie brauchen – alles auf einmal.

Lokale SEO-Services von CLS:

Wir sind seit mehr als 3 Jahren eine führende Agentur für digitales Marketing und haben unsere lokalen SEO-Services an Branchenänderungen und Best Practices angepasst. Unsere SEO-Experten wissen, was erforderlich ist, damit Ihr Unternehmen in lokalen Branchenverzeichnissen, Google Maps und Google SERPs erscheint – alles innerhalb derselben SEO-Kampagne.
Als lokale Full-Service-SEO-Agentur entwickeln unsere Strategen und Berater Kampagnen, um die kurz- und langfristigen Geschäftsmöglichkeiten Ihres Unternehmens zu nutzen und Ihre digitale Präsenz jeden Tag mit lokalem SEO voranzutreiben, das konvertiert.
Hier ist ein kurzer Überblick über SEO-Expertendienste, die Sie von unserem Team erwarten können:
• Auflistung und Optimierung von Google My Business.
• Google Maps-Marketing und -Werbung.
• Lokale Zitierverwaltung.
• Lokale Listenüberwachung.
• Markenüberwachung.
• Reputationsmanagement.
• Lokalisierte Erstellung von Inhalten.
• Aktualisierungen der lokalisierten Site-Kopie.
• Lokalisierte Metadatenanalyse und -optimierung.
• Stichwortforschung.
• Gezielter Linkaufbau.
• NAP-Überprüfung (Name, Adresse, Telefonnummer) für mehrere Standorte.
• Aufforderung zur Kundenbewertung und Antwort.
• Mobile Optimierung.
• Markup für strukturierte Daten.
• Optimierung des Geschäftsverzeichnisses.
• Veröffentlichung von Google Posts.
• Onpage-Optimierung.
• Einrichtung von Google Analytics.

Unsere lokalen SEO-Pakete sind vollständig an die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpassbar, heute und morgen. Sie können als Teil einer größeren SEO-Kampagne zusammen gekauft oder unter Vertrag genommen werden. lokaler SEO-Service nach Bedarf. In jedem Fall steht Ihnen immer ein lokaler Suchexperte zur Verfügung. Und wenn sich Ihre Zielgruppe, Branche oder Produkte ändern, entwickeln sich unsere Dienstleistungen parallel dazu weiter.

Lokale SEO-Expertise und -Unterstützung:

Signale aus sozialen Medien, Backlinks und Online-Branchenverzeichnisse beeinflussen alle die SEO-Ergebnisse, was bedeutet, dass Sie eine SEO-Firma benötigen, die sich in vielen Marketingdisziplinen auskennt. Dazu gehören die Strategie zur Planung von Kampagnen, die Koordination für deren Ausführung und das Talent, Ihre Projekte zum Leben zu erwecken – alles in einem lokalen SEO-Paket.
Der SEO-Service wird durch technischen Support von unseren Webentwicklern, Ideenfindung und Erstellung durch unsere multidisziplinären Kreativabteilungen und durchgängige Verantwortlichkeit von Projektmanagern ergänzt.

Unsere lokalen SEO-Marketing-Services werden von einem internen Team organisiert und durchgeführt. Das bedeutet, dass Sie über einen einzigen Kontaktpunkt auf Strategie, Assets und Analysen über das gesamte Spektrum Ihres SEO-Pakets zugreifen können.
In CLS Soft müssen Sie nicht mit mehreren Anbietern, ausgelagerten Auftragnehmern oder ungeprüften Freiberuflern jonglieren – alles wird in einem zusammenhängenden, kollaborativen Workflow erledigt, dem Sie vertrauen können. Sie arbeiten mit einem engagierten SEO-Experten zusammen, der Ihre Strategie in die richtige Richtung lenken kann. Von kleinen Unternehmen bis hin zu großen Konzernen kann jede Organisation von einer effektiven lokalen SEO-Strategie profitieren.

Machen Sie Google zu Ihrer Startseite:

Wir verfolgen einen methodischen, datengestützten Ansatz, um SEO-Erfolge zu erzielen, und das beginnt oft mit der Optimierung Ihrer Marke über die Google-Suite miteinander verbundener Anwendungen.

Was ist Google My Business?

Google stellt Unternehmen einen kostenlosen Brancheneintrag zur Verfügung, der entsprechend auf Google Maps und in SERPs angezeigt wird. Ihr Google-Unternehmensprofil ist ein wesentlicher Bestandteil Ihrer lokalen SEO, da es sicherstellt, dass Ihre potenziellen Kunden mehr über Ihr Unternehmen erfahren können. Wenn Ihr Unternehmen ordnungsgemäß mit den richtigen Informationen aufgeführt ist, werden Sie wahrscheinlich zuerst in Google Maps angezeigt, wenn jemand in der Nähe online sucht.

Google ist auch die erste Anlaufstelle für Personen, die nach Unternehmensbewertungen suchen – 81 % der Verbraucher verwenden Google, um lokale Unternehmen zu bewerten. Daher wird der Aufbau des Vertrauens Ihres Unternehmens durch die Steigerung Ihrer positiven Bewertungen auf Google einen großen Beitrag zur Gewinnung neuer Kunden leisten, die Sie über die lokale Suche finden.

Es ist Sache des Geschäftsinhabers, seine Informationen hinzuzufügen und zu aktualisieren, damit sie korrekt bleiben. Je aktueller Sie Ihr Google-Unternehmensprofil halten, desto wahrscheinlicher werden Sie höher eingestuft als diejenigen, die dies nicht getan haben. Google bietet Unternehmen auch die Möglichkeit, ihre Kunden über ihr Profil über ihre Geschäftstätigkeit auf dem Laufenden zu halten, sodass Kunden leichter genau wissen, wie sie mit Ihnen Geschäfte machen können.

Google exportiert automatisch die Geschäftsdaten aus Ihrem Google My Business-Konto in eine Reihe anderer wichtiger Online-Marketingkanäle, darunter:
• Google Maps.
• Lokale 3er-Packs.
• Wissenstafeln.
• Google-Posts.
• Mobile SERP-Karussells.
Die ordnungsgemäße Übertragung und Auffüllung dieser Informationen – Adressen, Dienste und andere – ist jedoch nur möglich, wenn Ihr Google My Business-Profil entsprechend beansprucht, eingerichtet und optimiert wird. Jeder Google SERP dient effektiv als Eingangstür zu Ihrem Unternehmen. Wenn Suchende dich brauchen, finden sie dich.

Lokale SEO-Ranking-Faktoren:

Organische SEO-Rankingfaktoren haben einen enormen Einfluss darauf, ob Ihr Unternehmen online sichtbar ist und wie viel Traffic Sie erwarten können. Während die Grundprinzipien von SEO im Prinzip gelten, folgt die lokale Suche subtil anderen Praktiken, da die relevanten Ranking-Faktoren in den Augen der Suchmaschinen unterschiedlich gewichtet werden. Branchenstudien haben gezeigt, dass die wichtigsten lokalen SEO-Rankingfaktoren, die Ihre organischen Marketingkampagnen beeinflussen sollten, folgende sind:

On-Page-Signale: 34 %

Es gibt mehrere On-Page-Signale, die dabei helfen können, das lokale SEO einer Website zu verbessern. Zu diesen Signalen gehören:
• Verwendung Ihres Standortnamens im Domainnamen, URLs und Header-Tags.
• Hinzufügen von geografisch ausgerichteten Inhalten zu Ihrer Website wie Bilder, Videos und Blogartikel.
• Erstellen einer XML-Sitemap mit lokalen Einträgen und Hinzufügen zu den Google Webmaster-Tools.

Verbindungssignale: 31 %

Linksignale für lokales SEO unterscheiden sich stark von den Linksignalen für allgemeines SEO. Im weiteren Sinne sollten Links von maßgeblichen Websites mit hoher Domain-Autorität und gutem Seitenrang stammen. Bei der lokalen Suchmaschinenoptimierung sind Links jedoch wichtiger, wenn sie von Websites stammen, die viel Verkehr haben. Je mehr Erwähnungen und Zitate andere lokale Unternehmen über Ihr Unternehmen machen – und umgekehrt – desto besser wird Ihr Ranking-Ergebnis.

Verhaltenssignale: 11 %

Die Verhaltenssignale für lokales SEO sind die Aktionen, die zeigen, dass potenzielle Kunden nach einem lokalen Unternehmen suchen. Einige dieser Signale sind:
• Unternehmen in der Nähe auf Google Maps erkunden.
• Auf Google Maps nach Wegbeschreibungen zu einem bestimmten Ort suchen.
• Einchecken an einem bestimmten Ort auf Facebook oder Foursquare.

Zitate: 7%

Ein Zitat ist eine Erwähnung Ihres Unternehmens, die nicht unbedingt ein direkter Link ist. Zitate finden sich meistens in Verzeichnissen, können aber auch in Blogs, Pressemitteilungen und anderen Websites erscheinen, die Unternehmen auflisten oder bewerten. Zu den Zitationssignalen für Local SEO gehören die Anzahl der Zitationen sowie die Qualität dieser Zitationen (inklusive H1- und H2-Tags) und deren Häufigkeit.

Personalisierung: 6 %

Obwohl etwas weniger wichtig, spielt die Personalisierung der Benutzer auch eine Rolle für das Ranking Ihres Unternehmens. Dies bedeutet, dass unter anderem der Suchverlauf und der Gerätestandort Faktoren sein werden. Je lokalisierter Ihr Unternehmen also bei Google ist – wie genau Ihr Eintrag und die übrigen hier beschriebenen Signale sind – desto höher werden Sie eingestuft als für Unternehmen, die versuchen, an mehreren geografischen Standorten zu vermarkten.

Google My Business-Signale: 6 %

Ihr Unternehmen muss einen verifizierten Eintrag bei Google My Business haben. Stellen Sie sicher, dass Sie immer genaue Informationen über Ihr Unternehmen haben, wie z. B. Ihre Öffnungszeiten, Kontaktinformationen, Menüpunkte, Fotos Ihres Angebots und mehr.

Bewertungen: 5%

Die Länge der Kommentare, ihre Vielfalt und Popularität werden allesamt wichtige Faktoren sein, die bestimmen, wie sehr Ihre Unternehmensbewertungen auf Google und anderen Websites Ihre lokale SEO-Stärke steigern werden. Diese zu verwalten und umgehend zu antworten, ist ebenfalls von entscheidender Bedeutung. Wenn es Ihnen gelingt, Ihre Kunden dazu zu bringen, Ihren Standort in ihren Bewertungen zu erwähnen, umso besser.

Lokale SEO-Dienste müssen auf die Benutzererfahrung zugeschnitten sein, da Kundenbewertungen und soziale Kommentare einen übergroßen Einfluss auf das Ranking-Potenzial Ihrer Website haben. In Bezug auf lokale SEO-Best Practices sind die oben genannten Ranking-Faktoren eine großartige Grundlage, auf der Sie Ihre nächste Kampagne aufbauen können.

So passt Local SEO zu anderen SEO-Kampagnen:

Regionales SEO

Mit regionalem SEO ist es Ihr Ziel, Kunden in Ihrer Stadt oder Gemeinde sowie im Umland anzusprechen. Sie zielen nicht darauf ab, das gesamte Land zu erreichen, sondern möchten vielleicht den Landkreis oder sogar den Bundesstaat mit relevantem SEO-Targeting bedienen.
• Regionsspezifische Erstellung organischer Inhalte.
• Geographisch ausgerichtete Long-Tail-Keywords.
• Hochwertiger Linkaufbau.

Nationales SEO

Nationales SEO erfordert viel breitere Begriffe als die, die in lokalem und regionalem SEO verwendet werden, und erfordert eine eigene Strategie, um den anhaltenden Erfolg sicherzustellen. Obwohl Sie ein breiteres Publikum erreichen möchten, sollten die Keywords präzise sein, um sicherzustellen, dass Sie das richtige Publikum erreichen.
• Breites, standortunabhängiges Keyword-Ranking.
• Featured Snippet-Optimierung.
• Linkaufbau auf Unternehmensebene.
• Verwaltung mehrerer Standorte und mehrerer Marken.
• Erweiterte Zielgruppensegmentierung und Listenerstellung.

Internationales SEO

Unsere globale Community macht es einfacher denn je, Millionen von Zuschauern und potenziellen Kunden weltweit zu erreichen. Viele Ihrer Inhalte sollten bestimmen, welche Länder und sogar welche Sprachen Sie erreichen möchten. Sie müssen nicht unbedingt die ganze Welt ansprechen; Internationale SEO-Techniken sind jedoch wichtig, um Länder außerhalb Ihres eigenen zu erreichen.
• Erstellung multinationaler Inhalte.
• Sprachlokalisierung.
• Multi-Domain- und Multi-Site-Management.
• Globale Keyword-Recherche.